Impressum: Berufskammer / Berufsrechtliche Vorschriften

Berufsrechtliche Vorschriften:

Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Berufsordnung (BOStB)
Steuerberater-Vergütungsverordnung (StBVV)
(sämtlich einzusehen bei der Bundessteuerberaterkammer)

Der Berufsträger wurde ernannt durch den Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen in Deutschland und führt die gesetzliche Berufsbezeichnung „Steuerberater“.
Die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ wurde ebenfalls durch den Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

Umsatzsteuer-ID-Nr. gem. § 27a Umsatzsteuergesetz: DE234397808

Allgemeine Auftragsbedingungen:   PDF  Download [ 59 KB ]

Alle Rechte liegen beim Autor. Design, Grafiken, Photos und Inhalte dürfen weder verändert noch ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors in anderen Publikationen verwendet werden.